TGO auf dem Holztreppchen

Für die Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. startete in diesem Jahr eine U10-Mannschaft für die beiden Rundenwettkämpfe des Gau-Nachwuchspokals des Turngau Feldberg. Aufgrund verschiedener krankheitsbedingter Ausfälle musste die vorgesehene U8-Mannschaft vom Start zurücktreten und die Turnerinnen der Jahrgänge 2012 bis 2010 traten gemeinsam in einer Mannschaft an.

Den ersten Rundenwettkampf am 04.05.2019 in Kalbach bestritten Julia Kirchler, Julia Merckle, Nele Jaeger, Emma Zimmerer, Miriam Deschner und Louisa Weiffenbach, (alle Jg. 2010). Mit insgesamt 152,05 Pkt. sicherte sich die Mannschaft Rang 5. Mit solider Leistung an allen vier Geräten turnte sich Louisa unter die besten fünf Turnerinnen des Wettkampfes. Nele landete in der Einzelwertung auf Platz 13, Julia Merckle auf 19. Besonders am Sprung konnte die Mannschaft wichtige Punkte holen.

Der zweite Rundenwettkampf fand am 16.11.2019 statt. Dort verstärkten neben Julia Kirchler und Julia Merckle noch Lana Hecker (Jg. 2011), Emma Wendel und Julia Lekic (beide Jg. 2012) das Starterfeld. Emma Z., Miriam, Nele und Sara konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Julia K. erreichte in der Einzelwertung einen tollen 8. Platz und auch Julia M. schaffte es 51,85 Pkt. in die Top-Ten. Lana landete auf dem 14. Rang, Emma W. auf Platz 17 und Julia L. wurde 25. Eine beachtliche Leistung, denn Emma, Lana und Julia L. starteten als 7- und 8-jährige im U10-Wettkampf! Umso erfreulicher war das Tagesergebnis: mit 156,35 Pkt. sammelte die Mannschaft nicht nur deutlich mehr Punkte als im ersten Wettkampf, sondern konnte auch noch einen Platz in der Tabelle nach oben rücken! Mit einem Endergebnis von 308,4 Pkt. landeten die Mädels auf Platz vier hinter dem MTV Kronberg, der SG Anspach I und der SGK Bad Homburg.