Alle Ehrenamtlichen

Trainer, Helfer, Vorstand und Vereinsmitglieder

Rosbach, den. 20.12. 2022

 

 

 

Liebe Trainer, Vereinshelfer Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder,

 

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Erneut ein Jahr mit Einschränkungen, Entbehrungen und Überraschungen. Und wieder ein Jahr, das wir zusammen gemeistert haben.

Keiner hat mit dem Krieg und vor allem mit den damit für uns verbundenen Einschränkungen gerechnet. Hatten wir gehofft, Corona sei fast vorbei und wird zur Normalität wie eine Grippe, holt uns ein Krieg in der Ukraine ein mit unvorstellbaren Auswirkungen. Unter diesen beiden aufeinanderfolgenden Krisen haben viele von uns gelitten oder leiden noch. Leider hat uns das auch eine Vielzahl an Mitgliedern gekostet.

 

Mir haben Corona und der Krieg aber vor allem eins gezeigt: wie wichtig Zusammenhalt ist.

Gerade auch im Kleinen erlebt man, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind. Wie wichtig WIR auch für die Kleinen und Schwachen sind. Ich bin allen sehr dankbar, die mitgeholfen haben, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, die nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern auch die Notwendigkeit gesehen haben, auch an andere zu denken.

 

Im Vorstand habe ich ein starkes Team, das mich mit Rat und Tat unterstützt, das ebenso wie ich das WIR leben möchte und die Notwendigkeit eines funktionierenden Vereins erkannt hat. Dies geht nur, wenn man seinen Sport extrem liebt und das tun sie und ich. Aber auch alle anderen Helfer, Übungsleiter und Trainer tun dies. Tragt diese Liebe nach draußen, lasst die Vereinsmitglieder weiterhin spüren, wie wichtig uns der Sport und die Gemeinschaft sind. Nur so kann unser Verein weiter bestehen und sich entwickeln. Eine Entwicklung, an der ihr alle mitwirkt.

 

Danke, danke für alles, für alles Nicht-Selbstverständliche und alles Außergewöhnliche.

 

Ich wünsche Euch und allen Vereinsmitgliedern ein gesegnetes und friedvolles Weihnachts-fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das neue Jahr Euch Gesundheit und Zufriedenheit bescheren. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Euer Uli Groß

1.Vorsitzender Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V.