Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen weiblich für den Turngau Main-Taunus fanden am Sonntag, den 09.10.2022 in Sulzbach statt.

Für die Turngemeinde Ober-Rosbach gingen fünf Turnerinnen an den Start. Die Mannschaft bestritt einen Wettkampf der Pflichtübungen P6 bis P9, wobei um den Einzug zu den hessischen Mannschaftsmeisterschaften geturnt wurde.

Sarah Jacobs konnte an diesem Tag mit 61,90 Punkten an insgesamt vier Geräten die höchste Punktzahl für die Mannschaft erturnen. Mit 16,90 Punkten erlangte sie am Stufenbarren die höchste Punktzahl der Mannschaft an diesem Tag, gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Pia Gideon, die an diesem Gerät ebenfalls 16,25 Punkte einholen konnte. Am Zittergerät Schwebebalken überzeugte unteranderem Annika Möller mit einer sicheren Übung, welche der Mannschaft 13,75 Punkte einbrachte. Als jüngste Turnerin der Mannschaft konnte Anna Von Schmidt am Balken, ebenfalls ohne Sturz, wichtige Punkte sammeln. Benita Müller konnte am Sprung mit 14,45 Punkten einen wichtigen Teil zum Gesamtergebnis erturnen. Am vierten Gerät, dem Boden, erturnten Sarah Jacobs, Annika Möller und Benita Müller insgesamt 43,30 P.  Mit einer Gesamtwertung von 174,45 Punkten konnten die Turnerinnen drei andere Mannschaften hinter sich lassen und erturnten sich den 3. Platz des Wettkampfes. Mit diesem Ergebnis sicherten sich die jungen Frauen der TG Ober- Rosbach den Einzug zu den hessischen Meisterschaften, welche am 06.11.2022 stattfinden werden.