Der Kinderturntag am 28. Mai 2022 war ein voller Erfolg!!

Unsere Trainer, Übungsleiter und fleißige Helfer hatten schon am Samstagvormittag einen bunten Mix aus Bewegungs-Landschaften und einzelnen Geräte-Stationen in der Schulsporthalle und der Gymnastikhalle aufgebaut:

Für Jeden sollte etwas dabei sein!

Nach einer kurzen Mittagspause wurde noch letzte Hand an die Leichtathletik-Stationen

auf dem Schulhof gelegt.

Und während wir noch mit Sonnenschirm und Wind kämpften, standen die ersten Kinder schon erwartungsvoll am Schultor!

Unterstützt von Brigitte Landvogt haben sie eifrig Teilnehmerlisten ausgefüllt und Hände desinfiziert bevor es in die Halle ging.

Dort begrüßte Abteilungsleiterin Meike Grill die Kinder und Eltern herzlich und gab einige kurze Hinweise zum Stundenablauf.

Gemeinsam haben wir uns mit einem flotten Bewegungslied aufgewärmt und anschließend hieß es für alle:  „Auf ins Abenteuerland“!

Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und turnten und bewegten sich mit wachsender Begeisterung! Egal, ob über die Pezzi-Bälle balanciert, an der langen Leiter gehangelt oder am Trampolin die Sprungkraft erprobt wurde, konnte jedes Kind seine

Fähigkeiten erproben und verbessern. Zum Abschluss der ersten Runde gab es für alle ein gemeinsames Spiel mit dem Fallschirm

 Viele Kinder waren so begeistert, dass sie in der 2. Stunde, die für die etwas Jüngeren geplant war, auch noch mitmachen wollten!

Wer kann da schon „nein“ sagen?

 

Ab 15:00 Uhr füllte sich das gesamte Gelände zusehends und wir Übungsleiter und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Draußen wurden die Leichtathletik-Stationen, betreut von unserer Trainerin Nicole Dratwa, sehr gut angenommen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Werfen, Hüpfen und Springen, und auch manche Eltern ließen sich von der Bewegungs-freude ihrer Kinder anstecken…   

In der letzten Runde ab 16:00 Uhr kamen unsere Eltern-Kind-Gruppen zum Zug.

Viele Papas und Großeltern nutzen die Gelegenheit und freuten sich, den Kleinen beim Turnen zuzuschauen oder auch selbst aktiv mitzumachen.

Am Ende halfen alle tatkräftig mit und so konnten die Geräte in Rekordzeit abgebaut und

weggeräumt werden. 

Herzlichen Dank an Euch alle,

die mit tollen Ideen und viel Engagement diesen Kinderturntag für weit mehr als 50 Kinder,

deren Eltern und Geschwister, gestaltet, geholfen und durchgeführt haben!