Erfolgreiches Wochenende für die Leichtathleten der TGO

Luna Haase gewinnt am Samstag 25.06.22 bei den Hessenmeisterschaften mit persönlicher Bestweite das Kugelstoßen mit hervorragenden 10,08 Metern. Sie war damit die einzige Athletin, die die 10 Meter übertraf. Super zufrieden konnte in diesem Wettbewerb auch ihre Trainingskollegin Lena Werner sein. Sie verfehlte nur um 18 cm den Endkampf der besten Acht.

Luna Haase startete noch in 2 weiteren Disziplinen der weiblichen Jugend W14 und konnte dort ebenso die mit weitaus besseren Vorleistungen gemeldeten Konkurrentinnen überraschen.

So verbesserte sich Luna im Speerwerfen um knapp einen Meter auf 27,89 Meter und wurde am Ende Zweite mit dem 500 Gramm Speer. In ihrer dritten Disziplin, dem Diskuswerfen, verbesserte sie sich erneut um über 3 Meter auf gute 26,22 Meter und wurde dort Dritte. Lena Werner hatte dann noch am Sonntag einen weiteren Wettkampf bei dem ältesten Sportfest Deutschlands dem Feldbergfest. Dieses wurde zum 166 Male ausgetragen vor einer fantastischen Kulisse. Bei diesem sehr ungewöhnlichen Sportfest konnte sie die Kugelstoßleistung vom Vortag noch einmal steigern und erzielte mit 8,22 Metern eine Weite, die bei den Hessischen für den Endkampf gereicht hätte.

Diese Leistungen der beiden lassen für die Zukunft hoffen, auch wenn die Trainingsbedingungen in Rosbach mehr als miserabel sind.