TG Ober-Rosbach unter den Top 10 in Hessen

Am 06.11.2022 fanden in Petersberg die hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen Weiblich statt. Die Turngemeinde Ober-Rosbach wurde vertreten durch Anna von Schmidt, Benita Müller, Janne Krämer, Sarah Jacobs, Pia Gideon und Annika Möller.

Die jungen Frauen zwischen 17 und 24 Jahren turnten im dritten Durchgang des Tages einen Wettkampf der Pflichtstufen 6 bis 9.

Am ersten Gerät, dem Sprung, konnte Sarah Jacobs mit der höchsten Schwierigkeit des Tages, starke 16,15 Punkte für die Mannschaft sichern. Am Stufenbarren konnten insgesamt 48,4 Punkte für das Gesamtergebnis erturnt werden, wobei Pia Gideon und Sarah Jacobs die höchste Punktzahl für Rosbach holten. Am Zittergerät Schwebebalken verlor die Mannschaft auf Grund von Stürzen wichtige Punkte, jedoch konnte Annika Möller mit einer sicheren Übung 14,50 Punkte einholen. Auch Janne Krämer zeigte eine souveräne P7 und erlangte 13,95 Punkte. Am Boden konnte die Mannschaft ihre Konzentration noch einmal sammeln und 4 sichere Übungen zeigen. Hier gingen Anna von Schmidt, Benita Müller, Sarah Jacobs und Annika Möller an den Start und erturnten gemeinsam 42,2 Punkte.

Am Ende des Tages schafften es die Turnerinnen der TGO sich mit 177,95 Punkten den 10. Platz im hessischen Landesfinale zu erturnen.