.

Am 09. Mai fand in der Adolf-Reichwein-Halle die jährliche Mitgliederversammlung der TG Ober-Rosbach statt.

Dabei berichteten der 1. Vorsitzende, der Kassenwart und die Jugendwartin vom vergangenen Sportjahr bei der TGO. Nach der Coronazeit konnte der Übungsbetrieb wie gewohnt stattfinden. Außerdem konnten die Turner und Leichtathleten endlich wieder an Wettkämpfen teilnehmen und auch der Vorstand konnte sich das ganze Jahr in Präsenz treffen. Ulrich Groß (1. Vorsitzender) bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Als kleine Aufmerksamkeit für ihr Engagement konnte Anfang des Jahres wieder mit allen Ehrenamtlichen das OVAG Neujahrsvarieté besucht werden.

Auf der Tagesordnung stand außerdem die Ehrung langjähriger Mitglieder. Mehrere Mitglieder wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt, zudem gab es Ehrungen für 50- und 65-jährige Mitgliedschaft. Der erste Vorsitzende zeigte sich begeistert über die Treue der Mitglieder.


Im Zuge der Mitgliederversammlung standen auch wieder einige Wahlen an. Die Jugendwartin, Benita Müller, wurde von der Jugendversammlung gewählt und bei der MV bestätigt. Wieder gewählt wurden Timo Becker als 2. Vorsitzender sowie Sarah Jacobs, Benita Müller und Karin Wachsmuth als Beisitzerinnen. Neu in den Vorstand wurde als Kassenwart Norman Kirsche gewählt. Der Vorstand bedankte sich bei Jürgen Brundke für die engagierte Arbeit im vergangenen Jahr. Außerdem stellten die Kassenprüfer eine einwandfreie Buchführung fest und der Vorstand konnte von den Mitgliedern entlastet werden.

Abschließend stand der Punkt „Verschiedenes“ auf der Tagesordnung. Dabei wurde auf die seit dem 01.05. laufende Aktion „Scheine für Vereine“ von Rewe aufmerksam gemacht. Um die Scheine zu sammeln wurden Boxen im Rewe Rodheim und Rosbach im Eingangsbereich aufgestellt.