Am Freitag, den 28. April brachen 26 Jugendliche und Betreuer der TG Ober-Rosbach um 8 Uhr zur Jugendfreizeit in den Niederlanden auf. Die Turner und Leichtathleten kamen nachmittags in Ellemeet an und nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es erstmal an den Strand. Anschließend standen gemeinsames Kochen und Essen, sowie Kennenlernspiele auf dem Programm.

Nach der ersten Nacht im Gruppenhaus Klaproos wurde der Vormittag für eine Sporteinheit genutzt. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Die Jugendlichen entschieden sich für einen Ausflug in den nahegelegenen Kletterwald, der ihnen viel Freude bereitete. Auch an diesem Abend wurde gemeinsam gekocht, bevor der Filmeabend anstand.

Sonntagvormittag gab es die nächste Sporteinheit. Im Anschluss daran wurde eine Fahrradtour zum Pannenkoekenhuis in Burgh-Haamstede für das Mittagessen gemacht. Später fuhr die Gruppe mit dem Rad weiter ans Meer, wo sich die Jugendlichen die Zeit mit Akrobatik und Spielen vertrieben. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zum Sonnenuntergang erneut an den Strand. Zurück am Gruppenhaus war der letzte Programmpunkt ein Spieleabend, bei dem in mehreren Kleingruppen verschieden Spiele gespielt wurden.

Montagmorgen machten sich die Leichtathleten auf den Weg zu einem Wettkampf, während die Turner etwas später die Heimreise antraten. Die ganze Freizeit stand natürlich im Zeichen der Bewegung und des Sports. Mindestens genauso wichtig war aber auch das abteilungsübergreifende Zusammenwachsen und die Stärkung des Wir-Gefühls unter den Jugendlichen innerhalb des Vereins. Zusammengefasst war es für alle eine tolle Zeit mit schönem Wetter und ganz viel Spaß.