Am 02. April fanden in Bad Homburg die Gau- Einzelmeisterschaften im Turnen statt. Der Wettkampf, welcher der erste Wettbewerb nach der langen Corona Pause war, wurde in der Gerätehalle des SGK Bad Homburg ausgetragen. Von der TG Ober-Rosbach nahmen 8 Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren teil. Die Turnerinnen verteilten sich auf zwei verschiedene Wettkämpfe.

Zwei Turnerinnen aus dem Jahrgang 2012 und zwei weitere Mädchen aus dem Jahrgang 2010 turnten einen Vierkampf in der Pflichtstufe 5 an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. Mit 49,30 Punkten erreichte Julia Kirchler den 17. Platz.

Matilda Crompton verlor aufgrund von Stürzen wertvolle Punkte am Balken, konnte sich aber dank einer herausragenden Stufenbarrenübung dennoch den 16. Platz mit 50,30 Punkten erturnen. Ihre Teamkollegin, Emma Wendel, landete mit 0,25 Punkten Unterschied und einer Endnote von 50,55 Punkten auf Platz 15. Julia Merckle konnte in diesem Wettkampf als beste Rosbacher Turnerin mit 51,60 Punkten den 11. Platz erreichen.

Vier weitere Mädchen (Jahrgang 2009/10) turnten ebenfalls einen Vierkampf in den Pflichtstufen 5 und 6. In diesem Wettkampf wurde am Sprung ein Handstandüberschlag über den Sprungtisch geturnt, sodass die Turnerinnen diese Übung zum ersten Mal in einem Wettkampf präsentieren konnten. Mit 52,10 Punkten erturnte sich Louisa Weiffenbach den 15. Platz, gefolgt von Maja Creutz auf dem 13. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 53, 40.

Nele Jäger zeigte am Boden eine nahezu perfekte Übung und erturnte sich gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Lenja Krell den 11. Platz mit einer Punktzahl von 54,10.

Für die Turnerinnen der TGO Rosbach ein gelungener erster Wettkampf nach zweijähriger Corona bedingter Pause. Mit neu gewonnener Motivation bereiten sich die Turnerinnen auf den nächsten Wettkampf, welcher voraussichtlich im Juni stattfinden wird, vor.