Das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes

Man muss kein Hochleistungs-Sportler sein, um das Deutsche Sportabzeichen zu schaffen.

Aber körperlich ziemlich fit sollte man schon sein und über eine gute Kondition verfügen, so Sportlehrerin Bettina Kisch.

Für diese höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports ist innerhalb eines Kalenderjahres jeweils eine Disziplin aus der Gruppe Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen zu bewältigen.  (siehe www.deutsches-sportabzeichen.de).

Für insgesamt 67 Sportler im Alter von 7 bis 70 Jahren war dies überhaupt kein Problem.

Denn, um darauf perfekt vorbereitet zu sein, kommen die Teilnehmer regelmäßig zum „Powertraining“ von Bettina Kisch, einem sog. Full-Body-Workout, mit intensiven Trainingseinheiten aus dem Bereich der Leichtathletik, Circuitpower, Kraft-, Koordinations- und Bauch-Weg-Training, Klettern, Fahrradtouren,

Ski-Gymnastik, Schwimmen,  u.v.m.

Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte einfach einmal zum kostenlosen „Probe-Training“, freitags von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle der Kapersburgschule vorbeischauen, so Bettina Kisch.