Am 14. September fanden in Kronberg die Gau- Mannschaftsmeisterschaften im Turnen statt. Von der TG Ober-Rosbach gingen fünf Mannschaften an den Start.
Die ältesten Turnerinnen, Jahrgang 1998 bis 2005, bestritten den Wettkampf in der LK II. Vertreten wurde der Verein hierbei von Anna von Schmidt, Janne Krämer, Sarah Jacobs und Annika Möller. Krankheits- und verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf Benita Müller und Vivien Geyer verzichten. Die vier Turnerinnen konnten ihre Leistungen an allen vier Geräten abrufen. Sie landeten auf dem zweiten Platz und konnten sich so für die Regionalmeisterschaften qualifizieren.
Im selben Durchgang turnte die Mannschaft 2009/2010 der TGO vertreten durch Nele Jaeger, Paula Fischer, Julia Kirchler, Maja Creutz und Lenja Krell. Sie zeigten in diesem Wettkampf erstmals ihre neuen Übungen in der LK III und konnten sich mit 127,80 Punkten ebenso für die Regionalmeisterschaften qualifizieren.
Die beiden jüngsten Mannschaften, 2013/2014, traten im Wettkampf der Pflichtstufe P5 sowohl gegeneinander als auch gegen fünf weitere Mannschaften an. Die Mannschaft der Turnerinnen Lara Apel, Lucie Kempel, Philine Puth und Theresa Carstens erturnten sich an diesem Tag mit 149,35 Punkten den sechsten Platz. Die zweite Mannschaft mit Lania Hock, Zoé Salomon, Mascha Fritz und Melina Losing konnten wichtige Punkte an Sprung und Boden holen und landeten mit 155,60 Punkten auf dem dritten Platz.
Die fünfte Mannschaft der TGO turnte am Abend einen Wettkampf der Pflichtstufen P5 bis P6. Hier gingen vier Mädchen der Jahrgänge 2011/2012 an den Start. Matilda Crompton, Emma Wendel, Sara Beyer und Lana Hecker konnten an diesem Tag glänzen und erreichten mit 167,05 Punkten den zweiten Platz und somit die Qualifikation für den Regionalentscheid.
Für die Turnerinnen ein sehr erfolgreicher Tag bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften.
Nun geht es mit gewonnener Motivation zum Regionalentscheid nach Taunusstein.