Turnerinnen der TGO qualifizieren sich für den Regionalentscheid

 

In diesem Jahr wurden am 24.09.2022 die Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Kronberg ausgetragen. Von der Turngemeinde Ober- Rosbach gingen zwei Mannschaften in Qualifikationswettkämpfen an den Start, bei denen sich jeweils die Erst- und Zweitplatzierten für den Regionalentscheid qualifizieren konnten.

Im ersten Durchgang des Tages turnten die ältesten Turnerinnen der TGO im Alter zwischen 16 und 24 Jahren einen Wettkampf in den Pflichtübungen 6 bis 9. Vertreten wurde die TG Ober-Rosbach hier durch Anna von Schmidt, Benita Müller, Sarah Jacobs, Janne Krämer, Pia Gideon und Annika Möller. Für ein paar der Turnerinnern war es der erste Wettkampf nach einigen Jahren. Sarah Jacobs zeigte am Stufenbarren eine sehr sichere Übung und erturnte 16,40 Punkte von insgesamt zu holenden 18. Am Sprung konnte Pia Gideon wertvolle Punkte für die Mannschaft sichern. Die Turnerinnen sicherten sich mit insgesamt 175,70 Punkten den ersten Platz und somit die Qualifikation für den Regionalentscheid.

Die zweite Mannschaft mit Julia Kirchler, Julia Merckle, Paula Fischer, Emma Wendel und Matilda Crompton startete im zweiten Durchgang in einem P5 Wettkampf. Paula Fischer turnte in Kronberg ihren ersten Wettkampf und konnte einige Erfahrungen sammeln und schöne Übungen zeigen. Am Sprung überzeugte Emma Wendel mit einer sehr guten Ausführung und konnte mit kaum Abzügen 14,3 Punkte für die Mannschaft erturnen. Am Boden zeigte Julia Kirchler eine beinahe fehlerfreie Übung, welche mit 14 Punkten belohnt wurde. Am Ende des Tages verpasste die Mannschaft mit einer Gesamtwertung von 159,80 Punkten nur knapp den Einzug zum Regionalentscheid und landete auf dem 3. Platz.

Insgesamt war es ein gelungener Wettkampftag, auf den die Turnerinnen der Turngemeinde Ober-Rosbach sehr stolz sein können.