Am 25. Februar veranstaltete die Turngemeinde Ober-Rosbach einen vereinsinternen Wettkampf der Mädchen im Gerätturnen. In drei verschiedenen Wettkämpfen gingen insgesamt 20 Turnerinnen an den Start.
Die jüngsten Mädchen im Alter von 6 Jahren turnten einen Wettkampf in den Pflichtstufen 3 bis 4 und konnten erste Wettkampferfahrungen sammeln. Mit 46,55 Punkten konnte sich Deborah Frebel den 1. Platz sichern. Auf Platz 2 landete Victoria Gasanov mit 43,85 Punkten, gefolgt von ihrer Teamkollegin Alessia Kullmann.
Im zweiten Wettkampf zeigten neun Turnerinnen ihr Können an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. In diesem Durchgang waren folgende Mädchen vertreten: Jolina Frebel, Lania Hock, Lara Apel, Melina Losing, Mascha Fritz, Mayla Simon, Philine Puth, Theresa Carstens und Zoé Salomon. Mit einer Gesamtpunktzahl von 50,85 Punkten und der besten Wertung des Durchgangs am Reck, setzte sich Melina an die Spitze der Mädchen.
Mayla konnte sich mit 50,5 Punkten den 2. Platz sichern. Ihre Freundin Zoé zeigte die sicherste Balkenübung des Durchgangs und landete auf Platz 3. Mit den höchsten Werten von 12,25 Punkten am Sprung und 13,45 Punkten am Boden erturnte sich Theresa den vierten Platz.
Im dritten Durchgang des Tages turnten sieben Mädchen der TGO im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Hier gingen Emma Wendel, Julia Kirchler, Julia Merckle, Lenja Krell, Maja Creutz, Matilda Crompton und Nele Jäger an den Start. Mit 55,2 Punkten in der Gesamtwertung und den jeweils besten Übungen des Tages an den Geräten Sprung und Boden, erreichte Lenja den 1. Platz. Knapp dahinter mit 54,3 Punkten landete Maja. Mit 54,05 Punkten und einer beinahe fehlerfreien Übung am Reck gelang Nele auf den 3. Platz. Für die Turnerinnen der TG Ober-Rosbach ein erfolgreicher erster Wettkampf im neuen Jahr 2023.